AKTUELL IM SHOP: immer wieder NEU – NEU – NEU –

BITTE ANSCHAUEN, VIEL NEUES: MA, KELTEN, IMITATIONEN, KANTONE !!! ISLAM IN TOP ETC AUCH RÖMER DAMEN UND HERREN SIND DABEI und nochmals etwa 25 RÖMER Denare!!!!

MÜNZENMESSEN 2021

BASEL BERNA, SCHÖNBÜHL abgesagt resp. verschoben, ZÜRICH wie immer, aber wir wissen noch nicht wo??? NEUENBURG, GENF und alle andern ??? UND NUN GINGS WIEDER LOS

SCHÖNBÜHL am 22. MAI 2022: Tolles Erlebnis, wieder einmal all die Gesichter LIVE zu sehen und nicht immer per Mail oder am Telefon, oder gar nicht. Dank an den Organisator RETO SCHRAG

THUN 2022: EIGENTLICH GUT BESCHILDERT UND TROTZDEM HATTEN EINIGE MÜHE DEN ORT ZU FINDEN….JEDOCH EINE GELUNGENE MESSE ALS ERSTANFANG, MIR CHÖME WIEDER

NEUCHÂTEL 28. AUGUST 2022: SEEEEEHR GUUUUUT, Top Organisation, freundliche Atmosphäre, viele neue Gesichter und auch neue Käufer und interessierte Leute, CHAPEAU!

ZÜRICH 30.10.2022: Stau am Samstag zum hinfahren – Stau am Sonntag auf der Heimreise, aber ja, die Leute sind gekommen, in Scharen, gekauft wurde sehr wählerisch aber Übernachtung, Tischmiete und das teure Verpflegungsangebot konnte ich rausholen.

BERNA 23 – DIE 50.ste: sie hat am 27. Mai 2023 stattgefunden und war ein Erfolg nach so langem Unterbruch. ca 50 Aussteller waren anwesend mit ca 65 Tischen, Besucher kamen über 200 zahlende + etwa 25 Vereinsmitglieder.

MÜNZENMESSEN EUROPA:

MURCIA (SPANIEN) 07.10.2022: Ein voller Erfolg, ein kleiner Saal im Hotel 7 CORONAS, nicht übermässig viele Händler, aber ein sehr reichhaltiges Angebot, ich habe zugeschlagen.

LONDON 05.11.2022: THE LONDON COIN FAIR, wie immer (fast), es haben doch ein paar Händler gefehlt, aber es sind auch ein paar neue dazu gekommen. Andrang war gross, Angebot reichhaltig, Gespräche interessant, und Freunde wieder gesehen zT nach gefühlter Ewigkeit.

LONDON 04.02.23 ?: ABER JETZT AM 02. SEPTEMBER 2023 : The London Coin Fair (LCF) ist nicht zu schlagen. Freunde treffen, plaudern, suchen, finden, kaufen. Diesmal waren einige vertraute Gesichter nich vor Ort. und ab 1 pm sah man schon etliche leere Tische. Und trotzdem ich habe gefunden was ich suchte und bins zufrieden.

LONDON 04. NOVEMBER 2023: siehe Sepember 23, etwa gleich, viel gute Ware gesehen und gekauft, trotz Wind und Regen ein voller Erfolg!

SCHÖÖÖÖNBÜHL 2024: EIN VOLLER ERFOLG !!!

SNG: Schweizerische Numismatische Gesellschaft

Die Numismatischen Tage Schweiz:.

2019: VADUZ war interessant, etwas teuer, ist ja auch ein Hort des Geldes, das Museum sehr lehrreich, die Vorträge wie immer kompetent und abwechslungsreich. Viele sehr teure Autos gesehen. Ich muss dort nicht mehr hin………

2020/21 wird in ZUG stattfinden; bei Regen mit Abstand etc mit sehr interessantem Stadtrundgang

2022 in LAUSANNE: Im Palais de la Rumine, Museum, äusserst vielseitig, interessant und lehrreich.

2023 in Zürich im Landesmuseum, Schwerpunkte Archäologie Mittelalter, Stadtrundgang mit Fraumünster (Chagallfenster), Wasserkirche mit Fenster von Giaccometti (nicht Alberto aber verwandt) und durchzwängen durch einen E-Graben. Nachtessen im Johanniter. Am Samstag mehr Numismatik Mittelalter: äusserst interessant

Übrigens werden die meisten Münzmessen im In-und Ausland in der NUMISPOST publiziert oder auch in dem folgenden WWW: www.messeninfo.de